Donnerstag, 28. März 2024, 20:00 Uhr – Kinoabend „Die Passion Christi“ (ab 16 J.)

Freitag, 29. März 2024, 09:30 Uhr – Karfreitagsgottesdienst

Sonntag, 31. März 2024, 09:30 Uhr – Oster-Familiengottesdienst

Karfreitag? Warum feiern wir eine Hinrichtung?
Jesus Christus lebte vor ca. 2000 Jahren. Er war barmherzig, wirkte viele Wunder und heilte Kranke. Doch dann wurde er zu Unrecht zum Tod verurteilt und mit einer römischen Hinrichtungsmethode, der Kreuzigung, umgebracht. Wäre die Geschichte da zu Ende, gäbe es tatsächlich nichts zu feiern. Doch an Karfreitag richten wir den Blick nicht nur aufs Kreuz, sondern auch auf das, was an Ostern geschah. Jesus blieb nicht im Grab, sondern ist nach drei Tagen auferstanden.

Wir feiern Karfreitag, weil Jesus an diesem Tag Tod und Teufel besiegt hat. Und weil Jesus dies für uns tat. Es waren nicht die Nägel, die Jesus am Kreuz hielten. Es war allein die Liebe. Die Liebe Gottes zu uns.

Am Kreuz nahm Jesus, Gottes Sohn, unseren Platz ein. Er starb unschuldig für die Schuld aller Menschen. Der Verbrecher am Kreuz neben Jesus erkannte dies kurz vor seinem Tod und kam zum Glauben an Jesus. Jesus versicherte ihm daraufhin: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“

Wünschen auch Sie sich Angenommenheit, Liebe, Freiheit von Schuld und Scham? Gewissheit, wo Ihr Leben nach dem Tod weitergeht? All das und mehr gibt Jesus Ihnen gerne. Bitten Sie ihn darum und erfahren Sie seine Liebe.

Wir feiern Karfreitag und Ostern dieses Jahr mit drei Anlässen und möchten Sie herzlich dazu einladen (Eintritt frei).

Flyer PDF