„Willkomme bi Radio J!“, so begrüsste Moderatorin Katrin Jany die gespannte Zuhörerschaft und führte dann auch souverän durch das Programm. Zwischenzeitlich wurde das Publikum mit Infos aus Wetter und Verkehr versorgt. Highlight waren jedoch die täglichen Liveschaltungen zur Aussenreporterin Klara Clever, die einen guten Riecher für interessante Geschehnisse hatte.

So sorgte in diesen Tagen ein Mann namens Jesus für grosse Aufregung. Man hat erfahren, dass dieser Jesus Gottes Sohn ist und zu den Menschen gesandt wurde, um Frieden, Errettung und Heilung für Leib und Seele zu bringen: Beispielsweise hat ein Zöllner die Liebe und Vergebung Jesu erfahren, der todkranke Diener eines Offiziers wurde geheilt und die Emmaus-Jünger durften erkennen, dass Jesus wirklich auferstanden ist! Spannend, was über Jesus alles erzählt wurde.

Um diese Nachrichten verdauen zu können durften sich die Schützlinge jeweils nach Sendeschluss mit einem feinen Zvieri eindecken. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Bäckerinnen! Auch wetterbedingt wurde man verwöhnt. Nach einem etwas verregneten Start am Dienstag, lachte die Sonne dann an jedem weiteren Tag vom Himmel. Es war genial, täglich 40 – 50 Kinder auf dem Platz spielen und herumtollen zu sehen! Nach dem unverkennbaren Pfiff der Trillerpfeife, die das Pausenende signalisierte, ging es jeweils gleich in die nächste Runde mit Basteln oder gemeinsamem Spielen. Einmal wurden Seifen in verschiedensten Formen hergestellt, ein andermal Herzen mit Sanduhren bemalt etc. Das Gemeinschaftsspiel und die Spielposten erwiesen sich als guter Ausgleich zum konzentrierten Zuhören.

Dankbar, dass alles gut gelaufen ist, fand am Freitag der Abschluss der Kinderwoche zusammen mit den Eltern statt. Dieser erfolgte durch einen kurzen Wochenrückblick sowie einem hervorragenden Apéro. Wir freuen uns bereits auf die Kiwo 2015, welche vom 7. – 10. April 2015 stattfinden wird.