Gott hat den Sabbat erfunden, damit wir Menschen zur Ruhe kommen. Dabei ist nicht nur unsere persönliche Entspannung wichtig, sondern dieser Tag dient besonders der Gemeinschaft mit Gott und der Gemeinschaft untereinander. Genau das wollen wir mit «Zäme ässe, zäme rede» erleben.

Bei jedem Treffen schauen wir zuerst kurz auf die Predigt des jeweiligen Sonntags. Danach ist das angegebene Thema ein Schwerpunkt. Je nach Thema gibt es eine Mischung aus Vortrag und Diskussion.

12.01.2020 Was ist eine gesunde Gemeinde? – Wie sieht ein gesundes und tragfähiges Fundament für die Gemeinde aus? Einführung in die aktuelle Predigtserie über die Werte der FEG Sumiswald (Jonathan Moll)

02.02.2020 Fasten – Die Bibel berichtet immer wieder vom Fasten. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Spielt das heute für Christen auch noch eine Rolle? Inkl. Austausch und Anregungen für die eigenen praktische Umsetzung (David Jany)

15.03.2020 Wie erkenne ich Gottes Willen? – Als Christen sind wir herausgefordert Jesus zu folgen und so nach seinem Willen zu fragen. So stehen wir immer wieder vor dieser Frage. Wie sieht Gottes Wille ganz praktisch aus? (Jonathan Moll)

26.04.2020 Der Epheserbrief – Überblick über den Brief, Vertiefung von herausfordernden Stellen und Anregungen, um selbst in den Brief einzutauschen. Eine gute Gelegenheit, um sich auf die kommende Epheser-Predigtserie einzustellen. (David Jany)

21.06.2020 Heiligt der Zweck die Mittel? – Wie weit kann ich als Christ gehen, wenn ich etwas Gutes tun will? Gibt es eine Grenze? Gibt es Situationen, wo ich mir die Hände schmutzig machen darf (Jonathan Moll)

Einige Zeit nach Ende des Gottesdienstes (frühestens ab 11.30 Uhr) treffen wir uns im Untergeschoss und essen miteinander. Jeder schaut für sein eigenes Zmittag. Während dem Essen und danach tauschen wir über ein Thema aus. Man kann jederzeit gehen, spätestens sind wir aber um 14.00 Uhr fertig. Auch Familien sind willkommen, für die Kinderbetreuung kann man sich untereinander absprechen. Es ist keine Anmeldung nötig.

PDF-Flyer