Gott hat den Sabbat erfunden, damit wir Menschen zur Ruhe kommen. Dabei ist nicht nur unsere persönlichen Entspannung wichtig, sondern dieser Tag dient besonders der Gemeinschaft mit Gott und der Gemeinschaft untereinander. Genau das wollen wir mit «Zäme ässe, zäme redä» erleben.

Bei jedem Gespräch ist das angegebene Thema ein Schwerpunkt. Weitere Themen können bei Bedarf spontan aufgenommen werden.

13.01.2019 Einführung in den Galaterbrief (Jonathan Moll)

27.01.2019 Wie gebe ich Zeugnis im Alltag? (Jonathan Moll)

10.02.2019 Psychologie, Psychiatrie, Seelsorge und Glaube? (David Jany)

03.03.2019 Herausforderung Smartphone und Internet – Persönlich und in der Erziehung (David Jany)

Einige Zeit nach Ende des Gottesdiensts (ca. 12:00 Uhr) treffen wir uns im Untergeschoss und essen miteinander. Jeder schaut für sein eigenes Zmittag. Während dem Essen und danach tauschen wir über ein Thema aus. Man kann jederzeit gehen, spätestens sind wir aber um 14.00 Uhr fertig. Auch Familien sind willkommen, für die Kinderbetreuung kann man sich untereinander absprechen. Es ist keine Anmeldung nötig.

PDF-Flyer